L.W.C. Michelsen-Hauptlinie im neuen Design

L.W.C. Michelsen-Hauptlinie im neuen Design

L.W.C. Michelsen-Hauptlinie im neuen Design: Hamburger Feinkostunternehmen auf Zukunftskurs 

L.W.C. Michelsen-Hauptlinie erhält einheitliches Markenbild
Verpackungsdesign mit hohem Wiedererkennungswert
Stark in der Optik, ressourcenschonende Materialien  

Seit über zwei Jahrhunderten bürgt L.W.C. Michelsen mit seinem Namen für feine Delikatessen und ist bei Genussmenschen überaus beliebt. Durch ausgesuchte Zutaten, ausgewogene Rezepturen und die bewährt hohe Qualität haben sich die Köstlichkeiten des Hamburger Feinkostunternehmens einen klangvollen Namen gemacht. Pünktlich zum neuen Jahr hat L.W.C. Michelsen für die Hauptlinie ein neues, einheitliches Branding entwickelt.  

Jan Erik Peters, einer der beiden Geschäftsführer von L.W.C. Michelsen, erklärt, was die L.W.C. Michelsen-Hauptlinie kennzeichnet. 

Warum war aus Ihrer Sicht ein neues Verpackungsdesign notwendig? 

Unser Familienunternehmen blickt auf eine lange, erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Unsere Produkte sind bei Genussmenschen seit vielen Jahrzehnten wegen ihrer hohen Qualität bekannt, darauf sind wir sehr stolz. Doch wir definieren für unser Familienunternehmen kontinuierlich frische Strategien für die Zukunft und entwickeln unsere Marke entsprechend weiterDas neue Verpackungsdesign der L.W.C. Michelsen-Hauptlinie ist ein Teil dieser permanenten Weiterentwicklung. Es spiegelt nicht nur moderne Designtrends wider, sondern vereint auch unseren Eigenanspruch an Qualität, Erfahrung, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. 

Was war Ihnen für die L.W.C. Michelsen-Hauptlinie besonders wichtig?  

Gerade bei Genussprodukten im Premiumsegment kommt es nicht nur auf die ‘inneren Werte’ an. Auch die Verpackung muss stimmen, den Zeitgeist einfangen und die Hochwertigkeit der Produkte unterstreichen. Mit dem neuen Design der Hauptlinie möchten wir eine Brücke zwischen Modernität und unseren Wurzeln schlagen. Das ist uns mit dem klaren, minimalistischen Design gut gelungen. Die Hauptlinie vermittelt auf den ersten Blick die Stärken und Werte unserer Genuss-Manufaktur, setzt frische Impulse im Delikatess-Sortiment und sorgt bei unseren Kundinnen und Kunden für ein schönes Einkaufserlebnis.  

Hat das Thema Nachhaltigkeit für das Verpackungsdesign eine Rolle gespielt? 

Nachhaltigkeit wird in unserem Familienunternehmen schon lange aktiv gelebt. Für uns war es daher selbstverständlich, dass dieser Aspekt auch beim Rebranding einfließen muss. Dass sich gutes Design und Nachhaltigkeit harmonisch verbinden lassen, stellt unsere Hauptlinie gelungen unter Beweis. Die Produkte sind mit FSC-zertifizierten Etiketten auf haptischem Papier ausgestattet. Damit erreichen wir einen kleineren CO2-Fußabdruck als der von vergleichbaren, konventionell etikettierten Produkten. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir als Unternehmen einen weiteren und wichtigen Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit wertvollen Ressourcen leisten. Für bruchempfindliches Gebäck setzen wir außerdem auf Folien ‚ready for recycling’.