Geschenktüten: Mit Liebe gepackt

Geschenktüten: Mit Liebe gepackt

Schenken macht glücklich. Das haben amerikanische Forscher in einer Studie belegt. Doch nicht nur das Schenken selbst geht auf eine lange Tradition zurück. Auch das Verpacken von Geschenken wurdeschon vor langer Zeit erfunden. Im 2. Jahrhundert (v. Chr.) entwickelten die Chinesen das Material Papier. Bevor es zum Schreiben verwendet wurde, kam das kostbare Material bereits für die Verpackung zum Einsatz. Das stellt ein bronzener Spiegel unter Beweis: Er wurde, in Papier eingewickelt, in einem Grab aus der frühen Han-Dynastie gefunden. 

Kulinarische Geschenkideen

Die liebevolle, stilvolle Verpackung von ausgesuchten Delikatessen sind bei Feinkostexperte L.W.C. Michelsen ein Stück gelebte Firmentradition. In einem alten Katalog, den das Feinkostunternehmen vor rund 100 Jahren herausgab, hat Jan Erik Peters, einer der beiden Geschäftsführer von L.W.C. Michelsen, ein sorgfältig gepacktes Körbchen mit erlesenen Produkten entdeckt. Auch die beliebten Hamburger Frühstückskörbe, gefüllt mit luxuriösen Leckerbissen, waren weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und beliebt. Eine große Anzahl Körbe sind im Laden zur Ansicht ausgestellt. Alle sind auf das Geschmackvollste dekoriert, liest Jan Erik Peters aus einem der alten Kataloge vor.   

Geschenke mit Stil

Eine Tradition, die bis heute mit viel Liebe und Sorgfalt gepflegt wird. Denn dass es nicht nur auf den Inhalt, sondern auch aufdie richtige Verpackung ankommt, weiß Jan Erik Peters. Wertschätzung und Zuneigung, Vorfreude und Begeisterung.Das alles macht ein Geschenk aus. In unserem Familienunternehmen legen wir großen Wert auf handwerklich gefertigte Produkte aus hochwertigen Zutaten. Die richtige Umverpackung der Produkte liegt unsgenauso am Herzen wie die liebevolle Zusammenstellung in attraktiven Geschenkverpackungen.“  

Nachhaltig schenken

Schon auf den ersten Blick verströmen die Geschenktüten von L.W.C. Michelsen pure Freude. Die hochwertigen Verschlussclips wie Anker und eine große Auswahl emotionaler Postkarten mit wunderschönen Motiven verwandeln jede Geschenktüte in ein echtes Highlight. Selbst Einpackmuffel können durch den Komplettservice ein liebevoll verpacktes Geschenk überreichen oder direkt verschicken lassen.Jan Erik Peters ergänzt: Plastik kommt uns übrigens nicht in die Tüte. Unsere Geschenktüten aus recyceltem Materialsind aus Papier und ein Großteil unserer Produktverpackungen aus Glas