Fruchtige Äpfel, köstlicher Crémant und der junge Weißwein Casal de Ventozela Vinho Verde Branco in Kombination mit frischem Zitronenthymian - einfach verführerisch unser Bowle Rezept mit Alkohol!


Zutaten:


Zubereitung:

Die Äpfel in dünne Scheiben schneiden. Zitrone auspressen.

Saft mit dem Zucker und dem ausgepressten Zitronensaft aufkochen und über die Äpfel geben.

Jetzt sollte alles für 15 Minuten schön kühl gestellt werden. Danach kommt der Casal de Ventozela Vinho Verde Branco zum Einsatz. Sein grandioses Aromenbukett aus reifer Grapefruit, grünen Äpfeln und saftiger Melone macht diese einfache Bowle zu einem echten Highlight.

Den Zitronenthymian, der über Nacht "getrocknet" wurde, in den Bowle hängen, dann gibt er die meisten Aroma ab.

Die fruchtige Bowle sollte über Nacht kühl gelagert werden, damit sich die Aromen entfalten können.

Vor dem Servieren alles durch ein Sieb geben und mit gekühltem Bouvet Ladubay Cremant de Loire Excellence aufgießen.

Wer mag kann noch Äpfel zusätzlich klein schneiden und vor dem Servieren in die Bowle geben.