Nicht nur nach Ostern kommt es vor, dass das angerissene Eierlikörfläschchen im Kühlschrank stehen bleibt.
Das ist schade, denn mit Eierlikör kann man viele leckere Dinge zum Mitbringen oder selbst vernaschen zubereiten.
Deshalb haben wir eine kleine Auswahl an einfachen Gerichten mit der goldgelben Flüssigkeit zusammengestellt.


Cremiger Eierlikör-Schoko-Cocktail

Schnell und einfach zu großem Genuss: Einen herrlich cremigen und schokoladig süßen Cocktail mixt Du mit unserem typisch friesischen Eier Liqueur mit Jamaika-Rum.

Zutaten für ein Glas:

Zubereitung:

  1. Für diesen Cocktail den Eier-Liqueur mit Rum in ein kleines Cocktailglas einschenken.

  2. Nun den Schokoladenlikör hinzufügen, indem Du ihn langsam und vorsichtig über einen Löffelrücken in das Glas laufen lässt, sodass er sich über dem Eier-Liqueur mit Rum absetzt.

  3. Mit einem oder zwei Esslöffeln geschlagener Sahne und einigen Schokoladenstreuseln verzieren und servieren.

    Besonders lecker schmeckt diese Kombination, wenn Du die Schlagsahne mit etwas Zimt und echter Vanille verfeinerst und für das Topping unseren Knusper-Zucker Schokolade benutzt. Ein cremiger Cocktail für Naschkatzen, die auf eine abendliche, süße Versuchung stehen oder ein gehaltvoller Nachtisch für das Feiertagsessen.




Saftige Eierlikörwaffeln

Ein paar schnelle Waffeln zum Kaffee zauberst Du mit diesem Rezept. Unser Eier-Liqueur mit Rum sorgt darin für den geschmacklichen Kick, dem niemand widerstehen kann.

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Zunächst Puderzucker, Eier, Vanille-Zucker, Speiseöl, Mehl, Backpulver, Speisestärke und Eier-Liqueur mit Rum mit dem Handrührgerät zu einem gleichmäßig flüssigen Teig verrühren.

  2. Das Waffeleisen erhitzen und einfetten. Nun mit einem Schöpflöffel den Teig in das Waffeleisen geben und einzelne Waffeln gut ausbacken, sodass sie goldgelb werden.

  3. Mit dem Gourmet-Sirup Holunderblüte oder unserer Rote Grütze Früchtedessert-Sauce kannst Du die Waffeln fruchtig garnieren.
    Aber auch übrig gebliebener Eier-Liqueur mit Rum und Schlagsahne passen zu den Waffeln.




 

Schnelles Dessert im Glas

Du möchtest ein Festessen zubereiten, aber Dir fehlt noch das passende Dessert? Es soll schnell gehen und Du hast noch etwas Eierlikör im Kühlschrank?
Wir zeigen Dir, wie Du aus nur sechs Zutaten einen einfachen Nachtisch für Eierlikör-Fans auf den Tisch stellst.

Zutaten für 6 Dessert Gläser:

Zubereitung:

  1. Für den Nachtisch im Glas die Sahne steif schlagen und den Sahnequark mit einem Teil der Schokoraspeln oder der L.W.C. Michelsen DREHMAHL© Schokolade verrühren. Die Sahne unterheben.

  2. Als Nächstes die Amarettini mit einem Messer grob zerkleinern und etwas mehr als ein Drittel der Keksstückchen auf die Gläser verteilen.

  3. Nun die eine Hälfte der angerührten Creme darüber schichten und mit etwa der Hälfte des Eier-Liqueurs mit Rum begießen. Die Gläser mit einer weiteren Schicht Amarettini-Kekse und der restlichen Creme füllen. Mit etwas Eier Liqueur bedecken und kalt stellen.

  4. Kurz vor dem Servieren werden die Gläser noch einmal mit ein wenig Eier-Liqueur mit Rum, Keksstückchen und Schokostreuseln garniert.

    Um mit einem besonders tollen optischen und geschmacklichen Effekt zu überraschen kannst Du statt der DREHMAHL© Schokolade auch das DREHMAHL© Espresso-Gold verwenden.

    Dieses Dessert im Glas ist ein unkompliziert zubereiteter Genuss, der mit Geschmack und abwechslungsreicher Textur überrascht.

 


Lasst es Euch schmecken!