Zutaten:

Zubereitung:

Ein küchenfertiges Hühnchen innen und außen waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Danach innen und außen mit Meersalz mit Spirulina, rosa Pfeffer & Chili würzen.

Einige hauchdünne Scheiben Knoblauch, Salbei-Blätter und Thymian-Zweige unter die leicht gelöste Haut schieben. Das Hähnchen in einen Hähnchenbräter setzen. (Tipp: Ersatzweise funktioniert dies auch mit einer Guglhupf-Form).

Nun 1 EL Thymian-Honig mit 2 EL Olivenöl, Paprikapulver und Meersalz mit Spirulina, rosa Pfeffer & Chili verrühren und die Mischung auf das Hähnchen pinseln. Auf dem untersten Rost ca. 90 Minuten bei 180 Grad Umluft garen. Währenddessen das Hähnchen regelmäßig mit der Honig-Mischung einpinseln.

Nach ca. 60 Minuten eventuell mit Alufolie bedecken, damit es nicht zu braun wird.

Dazu schmecken Salbei-Kartoffeln und ein grüner Salat. Traditionell wird hierzu allerdings ungesalzenes Landbrot gereicht.

Jetzt nur noch Familie und Freunde einladen und der toskanische Abend kann beginnen.