Service

Ihre Fragen & Unsere Antworten zu Bestellungen im Michelsen-Onlineshop

1. Wie kann ich im Onlineshop bestellen?

Sie bestellen unsere Feinkostprodukte und Spezialitäten am besten online, so können wir eine schnelle Bearbeitung und Lieferung Ihrer Bestellung gewährleisten. Sollte es wider Erwarten einmal zu Verzögerungen Ihrer Lieferung kommen, werden wir Sie in der Regel per E-Mail darüber informieren.

 

 

2. Was tue ich wenn meine Online-Bestellung nicht funktioniert?

Sollte der Online-Shop während des Bestellvorgangs nicht mehr reagieren, wählen Sie die Tastenkombination STRG + F5, damit die Seite neu laden kann. Sollte darauf folgend keine Besserung eintreten, bitten wir Sie einen anderen Browser (z.B. Google Chrome, Firefox) zu nutzen. Kommt es trotz dessen zu Problemen, dann kontaktieren Sie uns gern unter +49 40 254 055 55.

 

 

3. Wie sicher ist meine Bestellung im Onlineshop?

Sicherheit schafft Vertrauen und das wollen wir unseren Kunden bei ihrem Einkauf in unserem Onlineshop jederzeit bieten. Wir nutzen dafür modernste Technologien. Die Datenübertragung wird mit SSL verschlüsselt.

Das Gütesiegel Trusted Shops wurde uns im Dezember 2012 erstmalig verliehen. Das Zertifikat bestätigt, daß wir u.a. die folgenden Qualitätskriterien erfüllen: "verantwortungsvoller Umgang mit Kundendaten, eine transparente Kommunikation und ein verlässlicher Kundenservice“. Als unabhängige Vertrauensmarke bietet Trusted Shops automatisch bei jedem Einkauf in einem Shop mit Trusted Shops-Gütesiegel einen umfassenden Käuferschutz an:

  • Bei Nicht-Lieferung
  • Bei Nicht-Erstattung z.B. nach Widerruf, Warenrücksendung und Transportverlust. Ihre Einkäufe sind automatisch bis 100 Euro pro Einkauf abgesichert.

 

 

4. Was passiert mit meinen personenbezogenen Daten?

Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns im Bestellprozess zur Verfügung stellen, sind für einen Vertragsabschluss mit uns erforderlich. Sie sind zur Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten nicht verpflichtet. Ohne Mitteilung Ihrer Anschrift können wir Ihnen aber die Ware nicht zusenden. Bei einigen Bezahlverfahren benötigen wir die erforderlichen Bezahldaten, um sie an den von uns beauftragten Bezahldienstleister weiterzugeben. Die Verarbeitung Ihrer im Bestellprozess eingegebenen Daten erfolgt also für den Zweck der Vertragserfüllung. Ihre personenbezogenen Daten (z.B. Anrede, Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bankverbindung, Kreditkartennummer) werden von uns nur gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts und des Datenschutzrechts der Europäischen Union (EU) verarbeitet. Weitere ausführliche Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

 

5. Können Sie mir einen Katalog zusenden?

Leider nicht, denn unser Sortiment ändert sich beständig und ein Katalog ist nie wirklich aktuell. In unserem Onlineshop finden Sie unser gesamtes Sortiment sowie nützliche weitere Informationen, z.B. tagesaktuelle Angebotspreise, Alternativartikel, Neuheiten und saisonale Exklusivartikel.

 

 

6. Wohin liefern Sie außerhalb Deutschlands, und wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern innerhalb Deutschlands sowie in das EU-Ausland. Die Länder, die wir beliefern und die jeweils gültigen Versandkosten finden Sie in einer Übersicht unter Zahlung & Versand.

 

7. Woraus besteht das Verpackungsmaterial beim Versand?

Wir sehen uns der Umwelt wie auch unseren Kunden verpflichtet, daher verpacken wir Ihre Waren transportsicher mit Papier und festen Kartonagen. Wir nutzen keine Plastikverpackung.

 

 

8. Wie lange dauert die Lieferung?

Es ist uns wichtig, daß unsere Kunden ihre bestellten Waren schnell und sicher geliefert bekommen. Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit in der Regel 2-5 Tage. Bitte achten Sie auf die Beschreibungen in der Produktansicht, die eine Vorausschau auf die Lieferzeit gibt. Lieferungen ins EU-Ausland dauern etwas länger. Sollte es unplanmäßig Verzögerungen bei der Lieferzeit geben, bitten wir um Nachsicht - wir leisten alles, um die Wartezeit so kurz wie möglich für unsere Kunden zu halten. Dies kann eventuell bei höherem Bestellvolumen in der Weihnachtssaison der Fall sein.

 

9. Wer übernimmt die Kosten, wenn ich bestellte Ware zurücksenden möchte?

Sollte Ihnen die bestellte Ware einmal nicht gefallen, dann haben Sie selbstverständlich ein Widerrufsrecht. Binnen vierzehn Tagen können Sie ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag widerrufen. Beachten Sie bitte die ausführlichen Informationen dazu unter unserer Widerrufsbelehrung.

Die Kosten der Rücksendung Ihrer Waren übernehmen wir.

 

10. Wie erreiche ich den Kundenservice von L.W.C. Michelsen?

Unser Kundenservice ist am schnellsten per Telefon und per E-Mail erreichbar um Ihr Anliegen zu bearbeiten:

  • per Telefon: +49 40 254 055 55 zu folgenden Geschäftszeiten: Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr / Samstag: 8:00 - 16:00 Uhr
  • per E-Mail: info@michelsen-versand.de