Chorizo-Tapas


Zutaten:


Zubereitung:

Chorizo-Wurst in Scheiben aufschneiden. Gurken mit Pfefferoni und schwarze Oliven gut abtropfen lassen.

Alles in kleinen Tapasschälchen anrichten oder alles auf kleine Spieße auffädeln.



Ricotta-Tomaten


Zutaten:


Zubereitung:

Tomaten waschen und abtrocknen. Nun die Deckel von den Tomaten schneiden und vorsichtig mit einem Teelöffel entkernen.

Ca. 50 g entsteinte Oliven hacken und eine Knoblauchzehe durch eine Presse drücken.

1 Bund Schnittlauch waschen, trockenschütteln und in kleine Röllchen schneiden.

Blättchen von 1 Bund Basilikum waschen, trocknen und fein schneiden.

1 Frühlingszwiebel fein schneiden. 125 g Salatgurke schälen, die Kerne entfernen und die Gurke fein hobeln.

Alle Zutaten mit 200 g Ricotta, Gourmet-Gewürz Meersalz und Gourmet-Gewürz schwarzer Pfeffer verrühren.

Die Masse in die vorbereiteten Tomaten geben.



Serrano-Röllchen (ca. 16 Röllchen)


Zutaten:


Zubereitung:

Den Frischkäse mit Marsala glatt rühren und je nach Geschmack noch mit Gourmet-Gewürz Meersalz abschmecken.

Nun die Scheiben des Serranoschinken auf einer Platte ausbreiten und gleichmäßig mit der Frischkäsecrème bestreichen.

Die Blätterteigstangen mit Käse & Sesam am Rand der Schinkenscheibe auflegen und eng auf die Blätterteigstange aufwickeln.

Nach Belieben noch Oliven, Cornichons und pikante Gurken mit Pfefferoni in kleinen "mediterranen" Schälchen aufs Buffet packen - und los geht´s!


Kleiner Dekotipp:

Verschiedene Blüten aus dem Garten zwischen die Schälchen streuen. Das geht ganz schnell und sieht toll sommerlich aus.


Viel Spaß beim Feiern!