Zutaten:


Zubereitung:

Für das Honig-Walnuss-Dressing zuerst 1-2 EL Kräuter in Wildblütenhonig mit 1 EL Wasser in einem Topf erwärmen, etwas abkühlen lassen und dann das Olivenöl mit einem Schneebesen einrühren. Nun den Balsamico-Essig dazu geben (im Verhältnis 4 Teile Öl und 1 Teil Essig). Das Ganze mit Pfeffer und Salz abschmecken. Dann die Walnüsse dazugeben.

Danach den Salat waschen und trocken schleudern. Die Paprika in feine Streifen schneiden und waschen.

Die Gambas in kaltem Wasser kurz auftauen, eventuell säubern und mit einem Küchentuch trocken tupfen. In einer heißen Pfanne mit etwas Olivenöl kurz anbraten. Danach etwas grünes Pesto mit in die Pfanne geben und die Gambas noch einmal durchschwenken.

Den Salat mit dem Dressing vermengen und in der Mitte eines Tellers ein Bouquet anrichten. Die gebratenen Gambas drum herum verteilen und Paprikastreifen und ein kleines Kressesträußchen auf den Salat legen.


Wir wünschen guten Appetit!