Hamburger Kaffee: Public Coffee Roasters

Hamburger Kaffee: Public Coffee Roasters

Public Coffee Roasters: Hamburger Kaffee

Röstfrische Kaffeespezialitäten im Feinkostonlineshop
Public Coffee Roasters Teil einer innovativen Kaffeeszene
Spezialitätenkaffee, auch in der nachhaltigen Kapsel

Der Hamburger Hafen ist traditionell als Handelsplatz für Kaffee berühmt - der Kaffeehandel hat wesentlich dazu beigetragen, dass die Speicherstadt zwischen 1883 und 1927 überhaupt erbaut wurde. Als der Lagerhauskomplex noch gar nicht stand, wurde L.W.C. Michelsen gegründet - Kaffee gehörte zu jenen Delikatessen, die den guten Ruf des Familienunternehmens mitbegründeten.

Kaffeestadt Hamburg

Jetzt knüpft L.W.C. Michelsen wieder an die eigene Kaffeetradition an und bietet in seinem Sortiment fünf spannende Kaffeespezialitäten der Public Coffee Roasters an. Die Rösterei aus Hamburg-Entenwerder ist Teil der aufregenden Szene junger Röstereien, die der Hansestadt ein neues, spannendes „Kaffee“-Gesicht verleihen. 2013 gründete Argin Keshishian Namagerdi "Public Coffee Roasters“, seit 2014 leitet er das Unternehmen gemeinsam mit seinem Bruder Arameh Keshishian Namagerdi.

Moderne Kaffees aus der Hansestadt

Black Pearl Espresso Blend“ zeichnet sich durch ein ausgewogenes Verhältnis zwischen klassischen Geschmacksnoten und modernen Einflüssen aus. Die Bohnen (100% Arabica) für diese Kaffeespezialität haben ihren Ursprung in drei weltbekannten Anbaugebieten: dem Utengule Coffee Estate in Tansania, Coban im malerischen Guatemala und in Brasilien. „Black Pearl Espresso Blend“ verwöhnt mit den Aromen von Zartbitterschokolade, hat eine leicht karamellige Süße und ist cremig-ausgewogen.

Orang Utan Espresso Blend“ vereint die einzigartige Aromenwelt des Sumatra-Arabica-Kaffees in sich. Der Kaffee (100% Arabica) stammt von Kleinbauernfamilien im Gayo Hochland, die ihre Kaffeegärten ökologisch bewirtschaften und sich verpflichten, den Regenwald, seine Tiere und Pflanzen zu schützen. Die Kaffeespezialität begeistert mit feinen Aromen von Pecannuss, süßer Orange und Sternanis.

Orang Utan Espresso“ wird auch als Kapsel angeboten und macht dabei keine Kompromisse - weder mit Blick auf die Kaffeequalität noch auf die Nachhaltigkeit. Die Kapseln der Public Coffee Roasters bestehen aus natürlichen Holzfasern aus heimischer Forstwirtschaft und werden in einer Manufaktur in Baden-Württemberg gefertigt - ganz ohne Aluminium oder Mikroplastik, zu 100 Prozent biologisch abbaubar und übrigens auch passend für Kaspelmaschinen von Nespresso® (nicht älter als sieben Jahre).  

Mit Aromen von dunkler Schokolade, Nougat und Marzipan begeistert „Dark Temptation“ (70% Arabica, 30% Robusta) in der Kapsel. Mit seinem kräftigen und voluminösen Körper überzeugt dieser säurearme Espressoblend auf ganzer Linie.

Die koffeinfreie Kaffeekapsel-Variante „Tender Temptation“ (100% Arabica, 100% Organic) besticht als besonders schonend gerösteter Espresso durch seine runden, nussigen und klassischen Aromen.



Passende Produkte zu diesem Artikel