- Der Duft erinnert an Pflaumenmousse mit einem Hauch Zitrus und dezenten Brandy-Nuancen.
- Schönes Pflaumenaroma, untermalt von der zarten Süße weißer Schokolade und einer leichten Orangennote.
- Gehaltvoll pflaumig und langanhaltende Frucht im Abgang.
- Alte Pflaumensorten aus der Ortenau und Gewürznoten der Haferpflaume bieten geschmackliche Vielfalt.
- Traditionell hergestellt durch 2-fache Destillation über Gold, veredelt mit 22-Karat vergoldetem Fruchtblatt.
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Die alten Pflaumensorten aus der Ortenau und die Gewürznoten der Haferpflaume sorgen für eine geschmackliche Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Die traditionelle Herstellung durch zweifache Destillation über Gold und die Veredelung mit einem 22-Karat vergoldeten Fruchtblatt machen diesen Brand zu etwas ganz Besonderem. Genießen Sie ihn zu Gansgerichten oder einem saftigen Steak vom Grill bei einer Serviertemperatur von 15-18°C im Scheibel Aroma-Glas. Lassen Sie sich von der langanhaltenden Fruchtigkeit und dem gehaltvollen Abgang verzaubern. Ein wahrer Genuss für Kenner und Liebhaber feiner Lebensart.
Eigenschaft: | Enthält Alkohol |
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Alkoholgehalt | 43% vol |
Nettofüllmenge | 0,7l |
Bezeichnung des Lebensmittels | Pflaumenbrand |
Maße |
Breite: 103 mm
Höhe: 312 mm
Länge: 76 mm
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Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer |
Emil Scheibel
Grüner Winkel 32
77878
Kappelrodeck
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Emil Scheibel
Emil Scheibel wurde am 11. November 1899 in dem kleinen Dorf Kappelrodeck im Schwarzwald geboren. Angesichts der vielen "Schnapszahlen" war es nur natürlich, dass sein Weg ihn in die Schnapsbranche führte. Allerdings gab es einen kurzen Umweg: Er übernahm vorübergehend die örtliche Getreidemühle, die von seiner Familie geführt wurde.
Aufgrund des chronischen Geldmangels der Bauern im Schwarzwald zahlten diese lieber mit selbst gebranntem Kirschwasser anstatt mit Bargeld oder anderen Gütern. Dies führte dazu, dass Emil Scheibel sich für schwarzwälderische Schnäpse interessierte und einmal gesagt haben soll: "Ich könnte mich im Schnaps ertränken! Aber wohin damit?". Damals konnte er noch nicht ahnen, dass dies seine Lebensentscheidung sein würde. Das Brennrecht, das seine Familie besaß und bisher nur für den Eigenbedarf genutzt hatte, bot ihm die Möglichkeit in die Brennereibranche einzusteigen.
Im Jahr 1921 kaufte Emil Scheibel im Alter von 22 Jahren einen alten Hof im Schwarzwald - dieser ist bis heute der Firmensitz - gründete dort die Emil Scheibel Schwarzwald-Brennerei und legte so den Grundstein für ein Unternehmen, dessen Name unter seinen Nachkommen Louis und Michael Scheibel zu einem Synonym für hochwertige schwarzwälderische Edelbrände geworden ist.
Heute zählt die Emil Scheibel Schwarzwald-Brennerei zu den führenden Herstellern von Edelbränden in Deutschland und vertreibt ihre Produkte weltweit über den Fachhandel, unter anderem in Japan, Australien und Kanada.